News

Archiv

Eine Bergdorf-Region kommt an die MIO

Mo 04.06.2018 12:03
Autor: MIO Messeleitung

Sii griesst. Ich bis, dis Bärgdorf. Alles an mier isch ächt. Gwagse ubr Generatione. Apasst vo dene, wa mich bewohne und beläbe. Ich bstah üs Gschichte und Gschichte. Üs uraltem Holz gschnitzt. Büwt üf rohem Guffr. Entstane üs starcher Hand-Arbeit. Jede Metr enere unbändige Wildnis abgrunge. Zignis üs ere Ziit, wa Mänsch und Natur nu eis sii gsi. Was ich nit bi: Es Museum. Ich hä kei Effnigs- und Schlussziite. Ich biete kei Bühneshow mit Attraktione. Äs git nur dich und mich. Nimm dr Ziit, mich und mini Gschichte z’entdecke. 

Die MIO Messe In Olten, welche vom 28. September bis zum 01. Oktober 2018 zum 73. Mal in Olten stattfindet, freut sich die diesjährige Gastregion Obergoms bekannt zu geben. Sie besteht aus 12 wunderschönen erhaltenen Bergdörfer mit 2000 Einwohnern. Das 25 Kilometer lange Hochtal inmitten der Alpen liegt zwischen 1200 und 4000 Metern über Meer mit einem Überfluss an Natur. Für Geist & Gemüt, zu Fuss oder auf Rädern, auf Schnee & Eis usw. bietet die Region alles was das Herz begehrt in einem unglaublichen Berg-Ambiente.

Obergoms – die echte Bergdorfkultur

 

MIO 2018 - Jetzt Anmelden!

Mi 03.01.2018 15:48
Autor: MIO Messeleitung

Vom Freitag 28. September bis und mit Montag 01. Oktober 2018 findet im Bifangquartier Olten die 73. Ausgabe der Messe In Olten statt.  

Werden Sie Aussteller an der grössten Freiluftmesse im Mittelland. Weitere Infos zur Messe finden Sie hier

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.


Eine gelungene 72. Ausgabe

Mi 03.01.2018 15:26
Autor: MIO Messeleitung

Vom Freitag, 29. September bis Montag, 02. Oktober fand im Bifang Quartier Olten, zum 72. Mal die Gewerbe- und Publikumsmesse MIO statt und läutete wortwörtlich den Herbst ein. 

Trotz Regen am Samstag und teilweise auch am Montag, wurden die Aussteller und Festwirtschaften von zahlreichen regionalen und überregionalen sehr interessierten Messebesuchern besucht. Am Freitag und am Sonntag konnte die Messe erneut einen Besucherzuwachs verzeichnen. 

Nebst vielen tollen Angeboten sorgte der Schwingklub Olten-Gösgen mit seinem Schwingplatz, welcher unter dem Motto «Jugend im Auf – Schwung» Darbietungen bot, für sehr grosse Begeisterung. Viele Aussteller zogen die Besucher mit Aktivitäten und spannenden Erlebnismomenten in Ihren Bann. Schwingerkönig Matthias Glarner sowie die Eidgenossen Siegenthaler, Zenger und Anderegg rundeten das ganze Rahmenprogramm ab. Für das Highlight an der diesjährigen Messe sorgte sicher die Gastregion Bergbahnen Meiringen-Hasliberg mit ihrem sympathischen und herzlichen Auftritt.

Die Messeleitung ist erfreut über das positive Feedback seitens Aussteller und Besuchern. Ein Zeichen dafür, dass die Messe vor 4 Jahren den richtigen Kurs eingeschlagen hat. Die 72. Ausgabe lockte nach Hochrechnungen ca. 72`000 Besucher im Durchlauf an.

 

Mit der MIO-App informiert sein!

Do 18.09.2014 12:54
Autor: Geschäftsleitung MIO
Mit dem kostenlosen MIO-App für Android und iPhone haben Sie alle Informationen zu den Ausstellern, Öffnungszeiten, Rahmenprogramm und so weiter jederzeit griffbereit. Jetzt in allen App Store's kostenlos erhältlich.
Seite 1